Social Value erzielt neuen Rekord: 2.200 zeitgleiche Nutzer:innen auf Kampagnenwebseite

  • Start
  • Social Value erzielt neuen Rekord: 2.200 zeitgleiche Nutzer:innen auf Kampagnenwebseite

Neuer Rekord! 🚀 Mit über 2.200 zeitgleiche Nutzer: innen pro Sekunde hat Social Value einen neuen Höchstwert erreicht: Noch nie zuvor haben wir mehr gleichzeitige Nutzer:innen auf einer unserer Webseiten verzeichnet.

Wir freuen uns! Mit dem digitalen Spendenwettbewerb "NEW-Vereinsförderung" hat Social Value ein neuer Meilenstein erreicht. Erstmals griffen über 2.200 Nutzer:innen pro Sekunde zeitgleich auf die Kampagnenwebseite zu, was einen neuen Rekord darstellt.

Die Aktionswebsite https://new-vereinsfoerderung.de verzeichnete diesen Spitzenwert und übertraf damit den bisherigen Rekord von 1.800 zeitgleichen Nutzer:innen, den Social Value 2021 bei der „SpardaSpendenWahl“ aufgestellt hatte. Besonders beeindruckend: Trotz des hohen Ansturms blieb die Ladegeschwindigkeit der Website konstant und performant.

„Wir haben unsere gesamte Architektur auf eine hoch performante Nutzung in den vergangenen Jahren stetig optimiert. Über 2.200 zeitgleiche Nutzer:innen in der Sekunde sind ein gutes Beispiel für unsere Leistungsfähigkeit“, erklärt Lukas Dopstadt, Geschäftsführer der Social Value GmbH. „Insbesondere die erfolgreiche Einbindung von Influencer:innen, die für einzelne Projekte zur Abstimmung aufrufen, führt immer wieder zu nicht vorhersehbaren Lastspitzen. Binnen Minuten stimmen dann mal tausende Nutzer:innen ab. Darauf sind wir vorbereitet.“

Beeindruckende Zahlen zum Finale

Nicht nur die Anzahl der gleichzeitigen Nutzer:innen war beeindruckend. Zum Start des Wettbewerb-Finales wurde die Aktionswebseite der NEW-Vereinsförderung über 312.000-mal von über 38.000 eindeutigen Nutzer:innen abgerufen. Das entspricht etwa 5 Prozent der Bevölkerung des Aktionsgebietes, die nur an diesem einen Tag die Aktionswebsite besuchten. Über den gesamten Wettbewerbszeitraum hinweg liegt die Gesamtreichweite deutlich höher.

Fakten im Überblick:

  • Über eine Million abgegebene Stimmen
  • Allzeitrekord: 2.200 zeitgleiche eindeutige Nutzer:innen zum Start des Finales
  • 312.000 Seitenaufrufe am Finaltag