SpardaImpuls 2024 – Förderwettbewerb startet mit neuer Landkreis-Challenge

  • Start
  • SpardaImpuls 2024 – Förderwettbewerb startet mit neuer Landkreis-Challenge

SpardaImpuls 2024 – Förderwettbewerb startet mit neuer Landkreis-Challenge!

SpardaImpuls der Förderwettbewerb der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg ist am 10. September in die nächste Runde gestartet! Seit 2013 unterstützt der Wettbewerb soziale und bildungsrelevante Schulprojekte in ganz Baden-Württemberg. Das Ziel: Mit vielen Förderungen Impulse für das vielfältige Engagement von Grund- und weiterführenden Schulen setzen.

Seit Wettbewerbsstart im Jahr 2013 haben sich 2.970 Schulprojekte von 1.370 Schulen beteiligt. Die Reichweite spricht für die Reputation des Förderwettbewerbs in Baden-Württemberg: Die Aktionswebsite wurde seitdem von über 1,7 Mio. Menschen aufgerufen.

Landkreis-Challenge 2024 – Ein neues Highlight!

Dieses Jahr gibt es eine spannende Neuerung: Neben der klassischen Publikumsabstimmung gibt es eine „Landkreis-Challenge“. Hierbei zählen erstmals die Gesamtstimmen der Schulen in den jeweiligen Land- und Stadtkreisen Baden-Württembergs. Die Stimmen aller Schulen werden für den jeweiligen Landkreis addiert. Die Förderung der Schulen aus den drei Landkreise mit den meisten Stimmen werden verdoppelt!

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg als Stifterin der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg deckt das gesamte Bundesland ab. Im elften Jahr des Wettbewerbs wird mit der Landkreis-Challenge die enge Verwurzelung mit und in den 44 Land- und Stadtkreisen aufgegriffen.

Bleibt dran! Infos zu SpardaImpuls 2024 sowie aktuelle Zwischenstände gibt es hier: https://www.spardaimpuls.de. Die diesjährige Abstimmung startet am 12. November. Ab sofort können sich Grundschulen aus Baden-Württemberg bewerben.

Zwischenstände und Updates – Alles im Blick!

Die Zwischenergebnisse der Landkreis-Challenge werden mit Abstimmungsstart jeweils dienstags veröffentlicht. Wir freuen uns auf eine spannende Weiterentwicklung, viele großartige Schulprojekte und wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!