Neuer Allzeitrekord: Rekordbeteiligung bei SpardaLeuchtfeuer
SpardaLeuchtfeuer, ein Förderwettbewerb des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West eG, unterstützt jährlich Sportvereine in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen mit insgesamt 250.000 Euro. 150 Sportvereine erhalten eine Förderung zwischen 500 Euro und 6.000 Euro. Der Wettbewerb ist am 10. September 2024 gestartet und kann sich schon heute über einen neuen Allzeitrekord freuen: 474 Sportvereine sind unter den Teilnehmern. Der im Jahr 2022 aufgestellte Allzeitrekord lag bei 461 teilnehmenden Vereinen.
Wettbewerbsseite spiegelt enormes Interesse
Sportvereine können sich noch bis zum 24. September für den Wettbewerb bewerben. Mit 90.000 Besucher:innen auf der Wettbewerbsseite allein in der ersten Woche verzeichnet SpardaLeuchtfeuer ebenfalls ein enormes Interesse, was auch auf Rekordkurs liegt.
Alle Infos - auch zur Bewerbung - findet man hier: Link
SpardaLeuchtfeuer wurde 2014 von der Sparda-Bank Münster eG ins Leben gerufen und wird nach der Fusion von der Sparda-Bank West eG seit 2019 im vergrößerten Aktionsgebiet weitergeführt. Mit einer Bilanzsumme von über 12 Milliarden Euro, rund 525.000 Mitgliedern und etwa 640.000 Kundinnen und Kunden zählt die Sparda-Bank West zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland.
„Der neue Rekord ist das Ergebnis von einer nunmehr dreizehnjährigen Kundenbeziehung“, meint Lukas Dopstadt, Geschäftsführer Social Value. „SpardaLeuchtfeuer hat den bereits 2012 initiierten Sparda-Umweltpreis abgelöst. Mit dem Wettbewerbsformat verbinden wir eine sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“