15-jähriges Jubiläum: Drei Millionen für die Funke Mediengruppe
In diesem Jahr feiern wir mit Stolz und Dankbarkeit eine beeindruckende fünfzehnjährige Zusammenarbeit mit der Funke Mediengruppe. Seit unserem Start 2009 haben wir über 25 Kampagnen hinweg mehr als drei Millionen Menschen erreicht.
Der Startschuss: Die erste Kampagne mit der NRZ
Den Auftakt machte die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ) mit dem „NRZ-Meisterverein“, einem Wettbewerb für Fußballvereine aus dem NRZ-Verbreitungsgebiet. Für uns als junges Unternehmen war dieser digitale Mitmach-Wettbewerb eine große Herausforderung. Lukas Dopstadt, Geschäftsführer von Social Value, erinnert sich: „Unsere Server waren für die hohe Zugriffszahl viel zu klein. Wochentags und oft auch am Wochenende arbeiteten wir daran, Abstimmsicherheit und technische Infrastruktur stetig zu verbessern.“
Grundstein für eine starke Partnerschaft in NRW
Die NRZ-Kampagne wurde zum Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Zeitungstiteln in Nordrhein-Westfalen. Ob NRZ, WESTFALENPOST (WP), Westfälische Rundschau (WR) oder Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) – unsere Kampagnen erreichten Leser landesweit und wurden schnell zum regionalen Erfolg.
Neue Formate für neue Zeiten: Kampagnen mit der WP
2024 freuen wir uns besonders über den Neustart mit der NRZ und die langjährige Begleitung der WESTFALENPOST durch Formate wie die „WP-Königin“, einen Wettbewerb für Schützenvereine. Mit kreativen Ideen wie dem „Sound der WP“ oder dem Corona-Format „Schützenhilfe“ konnten wir auch in herausfordernden Zeiten neue Lösungen entwickeln. Dass 94 Prozent der Zugriffe über mobile Endgeräte erfolgen, zeigt, dass unsere Formate nicht nur Reichweite, sondern auch Relevanz schaffen.
„Wie ein Schützenfest im Sauerland“ – Eine besondere Kundenbeziehung
„15 Jahre mit vertrauten Menschen auf beiden Seiten! Mit der Funke Mediengruppe verbindet uns eine Partnerschaft, die längst wie ein Schützenfest im Sauerland läuft: Einmal ins Rollen gebracht, nicht mehr aufzuhalten,“ sagt Lukas Dopstadt über die besondere Zusammenarbeit. „Und natürlich darf ein Partner wie VELTINS dabei nicht fehlen!“