SpardaSpendenWahl

Bereits seit 2013 mobilisiert die SpardaSpendenWahl Schulen im Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West auf digitalen Wegen. Schulfördervereine von Grund- und weiterführenden Schulen können sich mit ihren Projekten bewerben. Mit jährlich wechselnden Wettbewerbsmottos wie Kreativität, Innovation oder Digitalisierung des Schulalltags werden thematische Schwerpunkte gesetzt.

Unterseiten-Referenzen-Modul02-sparda-09012024.webp

In einer kostenlosen SMS-Abstimmung wird die breite Öffentlichkeit in die Vergabe der Publikumspreise eingebunden. Und das kommt gut an! So übertraf der Wettbewerb von Anfang an die gesetzten Erwartungen: Jährlich beteiligen sich Hunderttausende an der Abstimmung.

Bislang haben gut die Hälfte aller Gymnasien und Gesamtschulen und gut ein Drittel aller Grund-, Förder- und Realschulen sich mind. einmal an dem Schulförderwettbewerb beteiligt. Das Schulinteresse ist nach wie vor hoch: Auch im elften Wettbewerbsjahr nahmen 2023 ein Drittel der Schulen zum ersten Mal am Wettbewerb teil.

Kundenmeinung

Über einen Insta-Sonderpreis konnten wir unserer SpardaSpendenWahl stark in den Sozialen Medien präsentieren. Das hat uns dort enorme Resonanzen gebracht.
Toll!

Dr. Ulrike Hüneburg, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation

  • Kunde:
    Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West e.V.

  • Zielgruppe:
    Grund- und weiterführende Schulen im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West

  • Fördersumme:
    300.000 Euro jährlich

  • Reichweite:
    3,9 Millionen Nutzer:innen seit 2013

  • Website:
    spardaspendenwahl.de